16.09.2019#Ankündigung zum Launch des neuen Systems

  • 16.09.2019#Ankündigung zum Launch des neuen Systems


    Wie der Titel schon sagt, wird dieser Beitrag nun die Ankündigung beinhalten, welche das neue System betrifft.

    Ziel des ganzen ist es, etwas neues zu schaffen.

    Viele wissen bereits, das es überall Baustellen gibt.

    Mit dem neuen System, wird Platz geschaffen für eine Struktur und ein besseres Economy System.

    Aus diesem Grund müssen ein paar Bedingungen erfüllt werden und einige dinge eingehalten werden.

    Ausserdem sind neue YunaRO Server Regeln in kraft getreten.


    Es folgt eine Übersicht, danke an Duke für den Text.


    Was hat der Titel zu bedeuten?


    Der Server erhält eine Generalüberholung. Und es bleibt kaum ein Stein auf dem anderen.

    Der Highrate wird neugestaltet und dass beinhaltet viel neuen Content, einige Umgestaltungen und Neustrukturierungen. Ziel ist es, Roleplay zu ermöglichen und ein Lowratespielgefühl mit Highrates zu erzeugen. Außerdem gibt es einige Änderungen um eine bessere Balance zu erzeugen und jeder Klasse Ihre Berechtigung zu geben. Dabei wird es unter anderem folgende Neuerungen/Änderungen geben:

    Es gibt einen Custom Item Wipe, da die Custom Items überarbeitet werden und neue Werte erhalten. Dies hat Balance Gründe, sowie das die Renewal Items ermöglicht werden können.

    Dadurch wird ebenfalls Platz für die Dritten Klassen geschaffen.

    Es gibt auf dem neuen System die Chance frei zwischen der Dritten Klasse und der Rebirth Klasse zu wählen, dazu gibt es ein neues Rebirth System.

    Das Rebirth System ist dafür da, um den Char zu boosten.

    Dies bedeutet, dass durch das Rebirth nur Statuspunkte dazu gewonnen werden können, die Rassen Freigeschaltet werden oder mit Rebirth 10 - 15 die Dritten Klassen Quest.

    Wer die Dritte Klasse nicht machen möchte, kann über die 15 Rebirths hinaus bis zum 20. Rebirth gehen.

    Allerdings sind ab Start des 16. Rebirths die Dritten Klassen für den Ausführenden Char gesperrt.


    - Sichert euch eure Items mit @transfer, hierzu wurde extra ein Transferstorage angelegt um eure Items bis ID 20000 mitzunehmen, Godlike Items , Enchanter Items und MySI Items bleiben und können ebenfalls gelagert werden. Das Storage umfasst 125 Plätze.


    - Alle Items müssen bis zum Start des neuen Systems entcardet sein. Ansonsten kann es eventuell vorkommen das eure Cards und/oder Items verschwinden. Dies hängt mit den neuen Standard Item Slots zusammen.


    - Das MySI Gear erhält neue Werte, diese sind den Items zu entnehmen. Die Werte sind angepasst an das neue System und dessen Monster.


    - Die Anzahl der Card Slots werden angepasst, vorerst wird es nur die Standard Slots geben. Dies hat unter anderem Balance Gründe.


    - Statuspunkte und Skills werden resettet, die Anzahl an Statuspunkten wird angepasst


    - Alle Rebirths bleiben erhalten.


    - Die Rassen wurden überarbeitet, haben neue Statuswerte erhalten und es wird ein

    Rassensystem mit Aufstiegsstufen geben. Aber so viel sei bereits gesagt, habt ein offenes Auge und seit stets hilfsbereit wenn die Bürger Midgards eure Hilfe brauchen.


    - Die Entrance Quests für den Extreme Dungeon und Dark Dungeon fallen weg. Wer diese erledigt hat wird eine Entlohnung erhalten, dies betrifft ebenso die Quest für das Febryn Dungeon.

    also am besten noch schnell die Quests vollenden, diese Belohnungen werden nur den Spielern zugeteilt, welche diese Quests erfüllt haben.

    Die Belohnung erfolgt in Form von "Reward Coupons" welche dann selbsttätig in andere Items eingetauscht werden können.

    Für die Coupons gibt es eine Staffelung:

    -- Dark Dungeon 1 = 1 Coupon

    -- Dark Dungeon 2 = 2 Coupons

    -- Extreme Dungeon 1 = 3 Coupons

    -- Extreme Dungeon 2 = 4 Coupons

    -- Febryn Dungeon 1 = 5 Coupons

    -- Rasse Erweckt = 4 Coupons

    --> Wer alle diese Quests erfüllt hat, kommt auf Insgesamt 19 Coupons.


    - Der Dark Dungeon wird aufgeteilt in diverse level und bekommt neue Namen, dort erwarten euch einige Überraschungen.


    - Der Extreme Dungeon wird möglicherweise zum Launch noch nicht komplett geöffnet sein.


    - Das Währungssystem wurde überarbeitet hier gibt es neue Möglichkeiten eure Zeny zu horten. Um dies zu ermöglichen müssen die Zeny's gewipet werden.


    - Das Vending System wurde angepasst, dies hängt mit der Änderung am Währungssystem zusammen. Nun können in den Shops anstatt Zenys auch die neuen Coins als Währung genutzt werden.


    - Es wird bei Zeit eine neue Maintown geben, diese enthält einige Neuerungen. Deshalb ist die Aktuelle Maintown des neuen Systems nur vorübergehend.


    - Alle Gilden werden gewipet. Dies hat den Grund um die Karteileichen zu löschen und blockierte Namen wieder zu ermöglichen.


    - Das WoE erhält ebenfalls einige Neuerungen. Eine Gilde muss nun bestimmte Anforderungen erfüllen um am WoE teilnehmen zu können, auch hierzu wird es einen eigenen kurzen Thread geben. Dies hat den Hintergrund das Gilden im WoE wieder eine Bedeutung haben sollen und das Gemeinschaftsgefühl einer Gilde gestärkt wird und sich der Beitritt einer Gilde wieder lohnt.


    - Gilden die nicht am WoE teilnehmen möchten können weiterhin einfach erstellt werden, besondere Anforderungen werden hier nicht gestellt.


    --------------------------

    Nachwort:

    Erst einmal danke an Duke für den Text, ein paar Textstellen habe ich überarbeitet sowie einiges hinzugefügt, welches mir als Vorab Info wichtig erscheint.

    Aktuell wird daran gearbeitet die letzten Feinheiten auszuarbeiten sowie die Rassen fertig zu stellen.

    Deshalb wird als Launch Termin der 1.10.19 angepeilt.

    Zum Launch gibt es einen neuen Full Client, welcher auch benötigt wird.

    Der Aktuelle "Alte" Client wird durch den neuen Abgelöst.

    Das Nachpatchen würde keinen Sinn ergeben, da die Daten mengen viel zu groß sind und es zu verschiedenen Problemen kommen kann.

    Das letzte September Wochenende (29.9 - 30.9.19) Wird es zu einer Downtime des Servers kommen.

    In dieser Zeit kann es sein, dass alle YunaRO Dienste vorübergehend Offline genommen werden.

    Dies liegt daran, dass in der Zeit alle Systeme überarbeitet werden, die Hardware überprüft und verbessert wird sowie die Systeme geupdated werden.

    Aufgrund dieses Unterfangens, wird es etwas Zeit in Anspruch nehmen bis alles wieder erreichbar ist, in der Zeit ist aber Discord die erste Anlaufstelle.

    Ausserdem ist YunaRo auf Facebook und auch auf Telegram vertreten.


    Begrüßungen & Danksagungen

    Ich Begrüße unsere neuen Supporter und hoffe auf eine gute, ehrliche, treue und entspannte zusammen arbeit.

    Hallo und Herzlich Willkommen im YunaRO Team:

    Duke

    @Kjira


    Ein Herzliches Dankeschön für die Überprüfung der kompletten Rebirth Stufen, sowie das Durchführen jeder Rebirth Quest auf dem normalen Wege an

    Kleine Pfote


    Danke für das Austauschen der Kompletten Item Mini Bilder und Beschreibungsbilder, Ideen für die Quests, Zur Seite stehen, Kaffee und vielem anderen an:

    ChunChun


    Ebenfalls ein Dankeschön für das Bewerten und "Mit austüfteln" an:

    Keis

    @Mira

    Sirenia

    Cloud22

    Vaulfen



    ~Das YunaRO Team~

    ~Loki



    Änderungen jederzeit vorbehalten, ohne Ankündigung o.ä. Es gelten die YunaRO Regeln